alexbender

Webdesign

Alexandra führt ein erfolgreiches Unternehmen unter dem Labelnamen »alexbender«. In ihrem kleinen Atelier zu Hause entstehen hochwertige Taschen und Accessoires aus Leder und Stoff, die sie auf Internetplattformen wie Etsy und DaWanda verkauft.

Als Alexandra zu mir kam, hatte sie bereits einen Blog, auf dem sie ihre Liebe zur Fotografie und Bilder ihrer Produkte teilte. Schlicht und ohne Worte. Sie fand es war an der Zeit mehr von sich und ihrer Arbeit im Internet zu zeigen und bat mich eine Website für sie zu gestalten, in der ihr Blog integriert und mehr Bilder ihre Produkte gezeigt werden konnten.

Eine schlichte Ästhetik mit viel Weißraum und ein klares Bildraster setzen die Produkte von »alexbender« in den Mittelpunkt. Die wunderschönen Bilder der Fotografin Tatyana Kronbichler sind die perfekte Kombination zu dem Gestaltungskonzept aus wenig Text und viel Einblick in Alexandras Arbeit.