Produktsortiment Label Room for Emptiness

Visuelle Identität und Produktdesign für das Label Room for Emptiness

Room for Emptiness ist 2012 aus der Lust nach Arbeit mit den Händen entstanden. Ich wollte etwas eigenes kreieren – vom Produkt bis hin zur Visuellen Identität, dem Packaging und Shop-Design. Die Erfahrung machen, wie es ist, ein Produkt herzustellen, es zu vermarkten und weiterzuentwickeln.

Das Konzept bestand aus einer dreiteiligen Musterserie, die auf verschiedene Medien appliziert wurden. Handbedruckte Geschirrtücher im Siebdruck-Verfahren, von Hand bemaltes Geschirr und bestempelte Klappkarten. Bis 2017 habe ich diese Produkte in einem Online-Shop verkauft.

Geschirrtücher Siebdruck Design
Package Design Room for Emptiness
Geschirrserie handbemalt Room for Emptiness

Für meinen beruflichen Weg hat mir diese Arbeit wichtige Einblicke in das Unternehmertum hinter einer Produkt-Marke gegeben. Ich habe erfahren, welche Herausforderungen es gibt, wie wichtig die Vermarktung und die Authentizität der Verkäuferin hinter der Marke. Diese Erfahrungen helfen mir, mich noch besser in meine Kundinnen reindenken zu können.

Handgemachte Karte Room for Emptiness
Handbemalter Teller Room for Emptiness
Handbemalte Tasse Room for Emptiness
Packaging Design und Visuelle Identität Room for Emptiness