Ich unterstütze dich dabei, dich und dein Unternehmen zu sehen, es nach deinen Stärken auszurichten und mit einem individuellen Design professionell zu präsentieren.

Portrait Grafik-Designerin Lena Hanzel
Portrait Grafik-Designerin Lena Hanzel

Es ist alles in dir.

Wenn wir genau hinhören, hinsehen und nachfühlen, erkennen wir, dass bereits alles in uns ist. Wir müssen es nur sichtbar machen. Der Blick von Außen, das Zuhören, das laute Aussprechen unserer Wünsche, Zweifel und Ziele hilft uns zu sortieren und klar zu werden. Wenn wir den Raum haben, uns mit uns selbst zu beschäftigen, dann sehen wir Antworten.

Ich glaube daran, dass wir dann erfolgreich sind, wenn wir in unserer Selbstständigkeit das leben, was wirklich zu uns passt. Dass wir Großartiges kreieren, je authentischer und individueller wir unsere Selbstständigkeit gestalten.

Unser Prozess:

Wir arbeiten eng und intensiv zusammen und machen sichtbar, was alles in dir ist. Mit den drei Säulen Mentoring, Design und Beratung machen wir uns gemeinsam auf die Reise zu deinem authentischen Unternehmen – im Innen und im Außen.

Mentoring


Ich begleite dich zu deiner klaren Mission und einem Unternehmen, das nach deinen Stärken ausgerichtet ist.

Mentoring bedeutet für mich, einen Raum zu kreieren, in dem du deine Gedanken, Wünsche und Ziele sortieren und klar machen kannst. Wir finden deine Stärken und gestalten deine individuelle Mission.

In unseren Mentoring-Sessions schauen wir, wo du stehst, wo du hin willst und wer du in deinem Unternehmen sein möchtest. Wir finden heraus, was deine Stärken sind. Was dich besonders macht. Was du brauchst, um dich so zu zeigen, wie du bist.

Mit dieser Klarheit ist dir deine Mission bewusst, du steckst dir neue Ziele, und gehst die nächsten Schritte.

Design


Mit deiner Visuellen Identität zeigst du dich und deine Mission professionell und authentisch nach Außen.

Wir finden das Besondere und Außergewöhnliche in dir und kreieren eine Visuelle Identität, die genau zu dir und deinem Unternehmen passt.

Eine passende Visuelle Identität gibt dir einen riesigen Schub, bestärkt und unterstützt dich in dem, was du vorhast. Design gibt dir Sicherheit, Klarheit und eine Struktur für dein Unternehmen. Es macht dich individuell und sichtbar.

Beratung


Ich begleite dich auf dem Weg zu deiner Website, die deine Mission widerspiegelt. 

Deine Website ist der Kern deines Unternehmens. Hier erzählst du von dir, deinem Unternehmen und deinem Angebot. Du kommunizierst deine Mission für die Welt.

In unseren Website-Workdays berate ich dich, wie du all das, was wir zusammen erarbeitet haben, auf deiner Website zeigen und erzählen kannst. Wie deine Visuelle Identität zusammen mit deiner Mission ihre volle Wirkung zeigt.

Hier bist du die Gestalterin und ich deine Beraterin, die dich bei der Struktur, dem visuellen Konzept und der Umsetzung unterstützt oder begleitet.

Meine Arbeit ist mir wichtig, weil ich etwas bewegen kann. Etwas in dir und in deiner Sicht auf dich selbst. Deine Sicht auf dein Unternehmen.

Gemeinsam schauen wir, wo du stehst und wo du hinwillst. Durch den Mentoring-Blick stärken wir dich und deine Ziele. Durch das Design geben wir deinen Visionen Kraft und kreieren ein Fundament, auf dem dein Unternehmen weiter wachsen kann.

  • Für mich bedeutet Mentoring, einen Raum zu schaffen, indem du sein darfst, wie du bist. In dem ich dir zuhöre, dir meinen Blick von Außen gebe, du laut denken und wünschen kannst.

    Ein Raum, in dem du sortierst, strukturierst und klar bist. Wir Fragen stellen und Antworten finden.

    Ein Raum, in dem ich dir Halt gebe, dich stütze und dich führe.

  • Die Visuelle Identität ist die Summe aus deiner Persönlichkeit und der Mission deines Unternehmens. Die Visuelle Identität ist deine Außendarstellung. Das professionelle Gesicht deines Unternehmens. Du.

    Deine Visuelle Identität ist ein auf dich zugeschnittenes Gestaltungskonzept, bestehend aus Logo, Schriften, Farben und Anwendungen wie Flyer, Visitenkarten und vieles mehr. Die Visuelle Identität ist ein Konzept für das, was dein Unternehmen braucht, angepasst an deine täglichen Herausforderungen und Aufgaben.

    Die Visuelle Identität ist ein Design-Konzept, welches dein Unternehmen professionell präsentiert und dir hilft, mit Klarheit und Struktur dein Unternehmen zu leben.

  • Wenn du deine Mission gefunden hast und deine passende Visuelle Identität kreiert ist, dann fehlt nur noch, all dies auch nach Außen zu kommunizieren. In der Beratung schauen wir uns deine aktuelle Website an und erarbeiten auf deren Basis ein Konzept, welches deine neue Mission erzählt und deine neue Visuelle Identität zeigt.

    Ich unterstütze dich dabei, die Erkenntnisse aus unserem Mentoring-Prozess inhaltlich auf deiner Website umzusetzen und deine Visuelle Identität in deine bestehende Website Struktur einzusetzen.

  • Die Kombination aus Mentoring und Design passt besonders, wenn du mehrere Jahre selbstständig bist und merkst, dass es Zeit ist, noch einmal genauer hinzusehen, ob dein Unternehmen so ist, wie es für dich richtig ist. Ob du noch auf dem richtigen Weg bist und deine Ziele noch passen. Ob du deine Stärken kennst und dein Unternehmen danach ausgerichtet hast.

    Am liebsten arbeite ich mit Frauen, die wie ich in Veränderungen großes Potenzial sehen. Die sich gerne reflektieren und herausfinden wollen, was sie außergewöhnlich macht. Frauen, die sich in ihrer Selbstständigkeit voll entfalten und ein Unternehmen führen wollen, das nach ihren Stärken und Bedürfnissen ausgerichtet ist.

  • Für unsere Zusammenarbeit ist es wichtig, dass wir uns beide sympathisch sind, deshalb freue ich mich im ersten Schritt über deine Anfrage per E-Mail. Dann machen wir beide einen Kennenlern-Termin aus und wenn mein Angebot etwas für dich ist, schicke ich dir meine Angebotspräsentation zu: Darin findest du den genauen Ablauf, alle Inhalte und den Preis.

„Lena hat sich immer sehr viel Zeit für alles genommen. Sie hat ein ehrliches Interesse an ihrem Gegenüber, hört aufmerksam zu und hat ein super Gespür für Menschen und was sie brauchen. Vor allem auch, wer sie sind und was sie ausmacht, bzw. was durch eine Visuelle Identität nach Außen getragen werden soll.

Ich hab mich sehr wohl, aufgehoben und gesehen gefühlt, mit all meinen Wünschen und Ideen. Lenas klare, ehrliche und professionelle Rückmeldung und Erfahrung, haben den ganzen Prozess abgerundet.“

JULIA KOJEDER | DOKUMENTARISCHE FAMILIENFOTOGRAFIE

DIE ERFAHRUNG MEINER KUNDINNEN

Portrait Grafik-Designerin Lena Hanzel

Ich höre zu, sehe genau hin, begleite und bestärke.

Ich bestärke dich darin, dich zu finden, dich zu öffnen, dich zu sehen. Du musst nicht mit Antworten zu mir kommen, keine Lösungen im Kopf haben, nicht alles klar verstehen. Ich unterstütze dich dabei, dich zu fokussieren, dich zu positionieren, dich zu hinterfragen, auf den Punkt zu kommen oder auszuschweifen.

Ich ermutige dich, deine Stärken zu sehen und bestärke dich darin diese zu zeigen. Wir spüren nach, wo du hinwillst, und ich begleite dich.

Noch mehr Einblicke in meine Arbeit gibt es bei Instagram